Premium-FirmenOldtimer-Werkstätten (nach Branchen)ErsatzteileVeranstaltungenBildergalerie
News

Volltext-Suche:

Seiten: - 1- 2- 3- 4- 5- 6- 7- 8- 9- 10- 11- 12- 13- 14- 15- 16- 17- 18- 19- 20- 21- 22- 23- 24- 25- 26- 27- 28- 29- 30- 31- 32- 33- 34- 35- 36- 37- 38- 39- 40 -

Classic Gala Schwetzingen - 1. - 3. Sept 17 - Bericht

Vom 1. - 3. September fand im Schlossgarten von Schwetzingen wieder die "Classic Gala" statt.

180 Klassiker ab dem Baujahr 1900 warteten im blühenden Schlossgarten auf die Besucher.


 Weitere Infos HIER


Der Internat. Concours de Elegance Automobile - CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN ist ein Oldtimer-Event, das sich über die Landesgrenzen hinaus als führende Ausstellungs-Veranstaltung für klassische Automobile höchster Qualität etabliert hat. Die vergangenen Concours de Elegances im kreisrunden Schlosspark von Schwetzingen waren, wie auch die anerkannten Fachmedien schrieben, mit die exklusivsten Präsentationen klassischer Automobile weltweit, anlässlich der immer mehr als 180 der edelsten Automobile der Welt vom Baujahr 1900 bis 1980 zu bewundern sind.



Schon vor dem Eingang konnten die Besucher eine Sonderschau von BMW mit einem 502 "Barockengel" perfekt restauriet und und als Garagenfund 50 Jahre unbenutzt sehen.

Im Schlosspark gab es dann, wie zu erwarten, viele wertvolle oder auch seltene Klassiker im Top-Zustand.


  Während des 13. Internat. Concours de Elegance Automobile - CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN, vom 01. bis 03. September 2017, fand eine Zeitreise, die 1885 beginnt und genau nach den FIVA-Kategorien eingeteilt ist, statt.



Beginnd Sie bei den Veteranen bis 1904, erlebt man die Kaiserzeit bis 1918, danach den Aufschwung der 20er und die erste Blüte der 30er Jahre. In der Westhälfte des Parks wartet die Wirtschaftswunderzeit und die Träume der 60er Jahre. Weiter erwarten Sie die Exoten der Siebziger und die Klassiker der Zukunft, ergänzt von der Sonderschau „SUPER-SPORTWAGEN aller Jahrzehnte“.

Im Areal der "Wirtschaftswunder- und Kleinwagen" war von der kleinsten "Mopetta" (oben links) mit Mopedmotor und ohne Türe und Dach bis zu den bekannten Messerschmidt Kabinenrollern viele Beispiele aus der Zeit nach dem Krieg zu sehen.

Selten werden klassische Automobile in so weiträumiger und exklusiver Atmosphäre präsentiert - ein Gelegenheit für Künstler, Fotografen und Filmfreunde.

Der einmalige Schlossgarten Schwetzingen bietet die Bühne für eine exklusive Veranstaltung für Groß und Klein. 

180 Oldtimer von 1886 - 1987

Marktstände - Kunstausstellung  - Live-Musik - Modenschauen |

Kulinarische Angebote - Sonderschauen - US-Classic Car Concours

Datum: 2017-09-05

AvD Oldtimer Grand Prix - 11. - 13. Aug 17 - Bericht

De AvD Oldtimer Grand Prix fand in diesem Jahr, mit dem Jubiläum "90 Jahre Nürburgring" vom 09. - 11.Aug dort statt.

Rennserien mit starkem Starterfeld warteten auf die Zuschauer.
Wie in den Jahren vorher schlenderten dei Besucher durch das offene Fahrerlager. offene Fahrerlager.

Weitere Infos
HIER (Seite des OGP)



Eine Bildergalerie (Vorjahre) HIER


Die Rennen und die Organisation des diesjährigen Oldtimer des 45. Oldtimer Grand Prix stand ganz unter dem Slogan "RACING,PUR,ERLEBEN".


Von Vorkriegs-Rennwagen bis zu den "neuen" Fahrzeugen der STM und ITC aus den Jahren 1984 - 1999 ist für jeden Geschmack und Interesse etwas dabei.

Der Link zum Zeitplan HIER



Das Wiedererwachen der Motorsporthistorie steht beim 45. AvD-Oldtimer-Grand-Prix vom 11. bis 13. August in diesem Jahr unter einem besonderen Vorzeichen:
Der traditionsreiche Nürburgring, auf dem die 20 Rennen, Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLPs) und Präsentationen stattfinden, feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Passend zum großen Jubiläum präsentiert besonders das Feld der Vorkriegsrennwagen diesmal einige besonders hochwertige und interessante Stücke.



Denn in dem seit den 20er-Jahren genutzten historischen Fahrerlager der Eifelstrecke, wo die ältesten Rennwagen des Wochenendes untergebracht sind, lassen sich die Evolutionen und Revolutionen der frühen Jahrzehnte so gut wie sonst nirgendwo nachvollziehen. Vom Mercedes-Benz 680 S Rennsport, mit dem Rudolf Caracciola im Jahr 1927 das erste große Automobilrennen auf dem Nürburgring gewann, reicht die Palette bis in die unmittelbare Nachkriegszeit der späten 40er-Jahre: Jahrzehnte, in denen sich die Technik rasant entwickelte. Erneut haben die Veranstalter des AvD-Oldtimer-Grand-Prix dabei im Allgemeinen Schnauferl Club (ASC) einen starken Kooperationspartner, der das Starterfeld mit faszinierenden und besonders originalgetreuen Fahrzeugen bereichert.

Eine Bildergalerie aus den Vorjahren finden Sie HIER
Datum: 2017-07-22

29. Klassikertage in Hattersheim

In Hattersheim am Main fanden, wie in den Vorjahren, am 20. und 21. Mai wieder die 29.

Klassikertage der SLC statt.    Weitere Infos HIER

Zur Bildergalerie HIER

Die Organisation lag weiterhin in den Händen der SLC, die sich in „Scuderia Leggenda Classica“ umbenannt hat.

Wie im letzten Jahr waren über 2000 Oldtimer mit Ihren Besitzern auf der Veranstaltung, die anderen Besucher will ich gar nicht zählen. Vor allem  am Sonntag war es bei sonnigem Wetter am Nachmittag nicht leicht, einen Parkplatz auf der Wiese zu finden. So wuren  auch die anderen Parkplätze und die gesperrte Mainzer Landstraße gut frequentiert.


Und daher bleibt der Rahmen unverändert: „Eintritt frei - kein Nenngeld - keine Anmeldung“

Das Motto der Sonderausstellung lautete in diesem Jahr:

"Vom Zweirad zum Automobil"

Dabei wurde auch das -im Plakat gezeigte- Concept Car des Opel Konzerns gezeigt.


Die Karosserie ist aus Carbonfiber und damit sehr gewichtsreduziert. Die Türen werden über Touchfelder geöffnet, die sich unauffällig dem Dsign unterordnen.

Um den cw-Wert zu reduzieren wurden die Außenspiegel durch kleine Kameras im Bereich des Kotflügels ersetzt.

Datum: 2017-05-03

Retro Classics - Stuttgart 2.-5.3. - Bericht

Die Retro Classics -die größte Oldtimermesse Europas-  hatte in Stuttgart vom 2. - 5.März 2017 geöffnet.


Weitere Infos HIER (Seite der Retro Classics)

Die Sonderschauen, beginnend mit dem Atrium, zeigten in diesem Jahr seltene Exponate aus dem Museum Paninni in Italien. Wer das Museum gesehen hat, kennt dann eine Sammlung von 20 Maseratis. Einige davon wurden nach Stuttgart geschickt.

 

 

Eine weitere Sonderschau für Freunde der Motorräder wird vom MSC Leonberg präsentiert. Dieser zeigt nach den "Laverdas" im letzten Jahr jetzt eine Auswahl britischer Motorräder.



  

Als erstes kann man feststellen, dass die Hallen der Retro Classics in der Heimatstadt Stuttgart wieder bis auf den letzten Platz gefüllt waren. Dies gilt, ob man in die Halle 1 mit den hochpreisigen Klassikern der Marken Mercedes oder Porsche oder in weitere Hallen mit z.B. den Themen Verkaufsschau oder mit italienischen oder US-Cars schaute.


Ein erster Höhepunkt am Eingang Ost war die Sonderschau mit Exponaten aus den italienischen Museuen "Pannini" und „Staguellini“. Zu sehen waren hier eigen Rennfahrzeuge oder hochwertige und selten Maserati-Modelle.


In der Halle 1 waren es dann die hochwertigen Klassiker bekannter Firmen wie „Kienle“ für MB oder „Ande Votteler“ mit seinen 356 oder 911ern.

    

In den weiteren ungeraden Hallen folgten Stände mit Fahrzeugen weiterer Hersteller und von Firmen mit Zubehör oder Lifestyle-Produkten wie Renntextilien.


Aber auch für technische Fragen gab es genug Antworten vom Trockeneisstrahlen bis zu der Nachfertigung von Kolben.

In der Halle 2 waren dann die Italienischen Klassiker von Alfa bis zu den Luxus- und Sportwagen ausgestellt, natürlich auch zum Kauf.


Die Halle 4  bot wieder der Porsche AG und den passenden Clubs die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Dazu konnten man vor allen in den "geraden" Hallen auch Hotels für Oldtimerfahrer finden.



Zum Teil haben diese einige Klasssiker zur Miete vor Ort oder bieten auch Touren und Rallyes an.


In der Halle 6  war wieder die Verkaufsbörse mit Fahrzeugen kleinerer Händler oder von privat.


Abschließend kann ich noch darauf hinweisen, dass die Veranstalter mit Hr. Hermann an der Spitze im Herbst die Retro Classics Cologne und bereits zum zweiten mal die Retro Classics Bavaria in Nürnberg veranstalten.


Datum: 2017-03-07

- 1- 2- 3- 4- 5- 6- 7- 8- 9- 10- 11- 12- 13- 14- 15- 16- 17- 18- 19- 20- 21- 22- 23- 24- 25- 26- 27- 28- 29- 30- 31- 32- 33- 34- 35- 36- 37- 38- 39- 40

Cheap jordans for sale, Cheap jordans shoes, cheap jordans for sale, jordans retro 13, cheap jerseys from china, foamposites For Sale, cheap nfl jerseys, Cheap xxxi jordans, cheap jordan 12, Canada Goose sale, cheap foamposites, Retro jordans for sale