Premium-FirmenOldtimer-Werkstätten (nach Branchen)ErsatzteileVeranstaltungenBildergalerie
News
- zurück -

29. Klassikertage in Hattersheim

In Hattersheim am Main fanden, wie in den Vorjahren, am 20. und 21. Mai wieder die 29.

Klassikertage der SLC statt.    Weitere Infos HIER

Zur Bildergalerie HIER

Die Organisation lag weiterhin in den Händen der SLC, die sich in „Scuderia Leggenda Classica“ umbenannt hat.

Wie im letzten Jahr waren über 2000 Oldtimer mit Ihren Besitzern auf der Veranstaltung, die anderen Besucher will ich gar nicht zählen. Vor allem  am Sonntag war es bei sonnigem Wetter am Nachmittag nicht leicht, einen Parkplatz auf der Wiese zu finden. So wuren  auch die anderen Parkplätze und die gesperrte Mainzer Landstraße gut frequentiert.


Und daher bleibt der Rahmen unverändert: „Eintritt frei - kein Nenngeld - keine Anmeldung“

Das Motto der Sonderausstellung lautete in diesem Jahr:

"Vom Zweirad zum Automobil"

Dabei wurde auch das -im Plakat gezeigte- Concept Car des Opel Konzerns gezeigt.


Die Karosserie ist aus Carbonfiber und damit sehr gewichtsreduziert. Die Türen werden über Touchfelder geöffnet, die sich unauffällig dem Dsign unterordnen.

Um den cw-Wert zu reduzieren wurden die Außenspiegel durch kleine Kameras im Bereich des Kotflügels ersetzt.

Datum: 2017-05-03

Lufthansa Klassikertage am 21. + 22. Mai in Hattersheim

Die Lufthansa Klassikertage, die größte Oldtimerveranstaltung Hessens, fand am 21. und 22.5. wieder in Hatterheim statt.

Wie "alle Jahre wieder" mit freiem Eintritt.


Die Sonderschau zeigte in diesem Jahr "Familienautos im Rennsport"

Weitere Infos
HIER


Bei sonnigem Wetter konnten die mehr als 60.000 Besucher über 2.500

klassische Fahrzeuge sehen und   die Oldtimerfahrer hatten z.T. mit
Pickniktischen unterhaltsame Stunden mit Freunden.

Bilder der Veranstaltung HIER (Seite "klassikertage.de")
Datum: 2016-05-29

23.Lufthansa Klassikertage in Hattersheim

Datum: 2011-05-19

22.Lufthansa Klassikertage -Bilder

Datum: 2010-06-02


Cheap jordans for sale, Cheap jordans shoes, cheap jordans for sale, jordans retro 13, cheap jerseys from china, foamposites For Sale, cheap nfl jerseys, Cheap xxxi jordans, cheap jordan 12, Canada Goose sale, cheap foamposites, Retro jordans for sale